Afrikareise 2018

Afrikareise 2018 · 21. Juni 2018
Nach 14’832km steht Bovi wieder am Ausgangsort. In der Verladestation von Pickfords südlich von Durban bezog er sein neues Zimmer für die kommenden 5 Wochen.

Afrikareise 2018 · 18. Juni 2018
Erst kürzlich haben wir in Durban Bovi empfangen und uns auf die Reise gemacht. Und nun befinden wir uns bereits wieder am Ausgangsort um bald die Rückreise anzutreten.

Afrikareise 2018 · 17. Juni 2018
Noch an der Westküste von Südafrika, kurz vor der namibischen Grenze haben uns zwei Deutsche erzählt, dass sie ganze drei Wochen im Krüger National Park verbracht hatten, da er ihnen so sehr gefallen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war das für uns noch gar nicht verständlich. Wie kann man nur so viel Zeit in einem Park verbringen? Muss doch komplett langweilig sein.

Zebras
Afrikareise 2018 · 01. Juni 2018
Der Krüger National Park wird grob in Norden und Süden aufgeteilt. Von Simbabwe kommend, haben wir die letzten Tage den ruhigen Norden kennen gelernt und ziehen täglich weiter südlich in die tierreicheren Regionen.

Elefant in der Kinovorführung
Afrikareise 2018 · 24. Mai 2018
Die dreiwöchige Tour mit Sonja und Sandra neigt sich dem Ende zu. Heute müssen wir uns bereits wieder von ihnen verabschieden. Glücklicherweise haben sie uns zum Abschluss noch ein paar wunderbare Worte für unseren Blog hinterlassen.

Flussüberquerung
Afrikareise 2018 · 21. Mai 2018
Kaum ist der Besuch der Maus beendet, treten die nächsten, spannenden Herausforderungen auf. Glücklicherweise meistert Bovi die Situationen oft souveräner als sein gemieteter Kollege.

Wasserdurchfahrt zu Hakusebe River Lodge
Afrikareise 2018 · 13. Mai 2018
Abgesehen von der Mäusejagd gab es in den letzten Tagen natürlich auch superschöne, abwechslungsreiche und erfreuliche Erlebnisse mit gewohnten und neuen Begegnungen.

Afrikareise 2018 · 13. Mai 2018
Zwischendurch mal ein kleines Spiel darf es gerne sein. Doch wenn es über eine Woche dauert und eine Partei von beiden Parteien nicht freiwillig mitspielt, kann es anstrengend werden.

Waterberg Plateau National Park
Afrikareise 2018 · 05. Mai 2018
Es braucht auch mal eine Planänderung auf einer Reise. Doch dazu muss man manchmal gezwungen werden.

Etosha - Olifantsrus Camp
Afrikareise 2018 · 01. Mai 2018
Der westliche Teil des Etosha Nationalparks stand auf dem Programm. Dieser Bereich wurde erst vor vier Jahren der Allgemeinheit zugänglich gemacht und bietet den wilden Tieren eine immense Fläche an Rückzugsgebiet an. Doch ist dieser Teil aufgrund der beschränkten Strecke sehenswert?

Mehr anzeigen